Larissa Papenmeier ist die souveräne Siegerin der nationalen Motocross-Frauenserie DMV MX Ladies-Cup

DMV MX Ladies-Cup und MX-Landesmeisterschaft: Tag 2

Larissa Papenmeier ist die Beste. Die schnelle Motocrosserin überzeugte heute im Finale zum DMV MX Ladies-Cup und stand völlig zurecht auf dem Siegerpodest ganz oben. Darüber hinaus wurden in zwei weiteren Klassen Punkte für die sachsen-anhaltische Landesmeisterschaft vergeben. Eine Gästeklasse komplettierte den heutigen Zeitplan.

DMV MX Ladies-Cup

Larissa Papenmeier (Foto) stand schon vor den heutigen beiden Läufen als Seriensiegerin fest. Dennoch ließ es sich die MX-Pilotin aus dem nordrhein-westfälischen Bünde nicht nehmen, auch auf der Teutschenthaler WM-Strecke ihre fahrerischen Stärke zu beweisen. WM-Starterin Nicky van Wordragen aus den Niederländen belegte in beiden Läufen und damit auch in der Tageswertung Platz 2. Auf den nächsten Plätzen folgten die beiden MSClerinnen Maria Franke und Anne Borchers.
Die komplette Ergebnisübersicht: DMV MX Ladies-Cup Teutschenthal 2017

Klasse MX1

In der Klasse der „großen Jungs“ konnte sich in Abwesenheit des Meisterschaftsführenden der aktuell Zweite Luca Lier über 50 Punkte freuen. Kevin Lindner und Marius Sievers folgten souverän auf den Plätzen.
Die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Teutschenthal MX1-Klasse

Klasse MX2

Ein volles Fahrerfeld gab es in der MX2-Klasse. Der Sieg ging an Jasper Demcewolf vor Norris Bollmann und Tim Eckmann, dem sich MSCler Oliver-Jacques Sczeponek als Viertplatzierter um einen Punkt geschlagen geben musste. In der extra gewerteten Klasse der unter 17-Jährigen holte sich Leon Rehberg den Siegerpokal vor Falk Greiner und Neu-MSCler Eric Jette.
Die kompletten Ergebnisübersichten: LM 2017 Klasse MX2

Gästeklasse

Mit 31 Fahrern gut besetzt war auch die heutige Gästeklasse, die für die Motorisierungen MX1 und MX2 offen war. Am Ende des Renntages standen keine Unbekannten auf dem Siegerpodest: Nico Koch holte sich souverän den Tagessieg, gefolgt von Eric Schwall und Leon Ast. Zwei MSCler waren auch am Start: Laurenz Falke kam auf Platz 12 (leider gab es einen Ausfall im ersten Lauf durch einen Startcrash) und Santiago Quintero Mangana auf Platz 16 ein.
Die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Teutschenthal Gästeklasse

Alle Siegerin und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Alle Einzelergebnisse von Trainings und Wertungsläufen findet Ihr HIER

(Teutschenthal, 21.08.17)