ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

Finale der ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL

Sechs Schnupper- und ein Förderkurs – das war auch 2018 die ADAC MX Academy powered by KTM am Stützpunkt in Teutschenthal. Am vergangenen Sonntag gingen in diesem Rahmen zum letzten Mal Motocross-Neulinge auf den Kurs. Knapp 60 Mädchen und Jungen haben seit Frühsommer zumeist zum ersten Mal auf einem Motocross-Bike Platz genommen und am Rande der WM-Strecke erste Fahrversuche gestartet. Die besten von ihnen durften sich sogar auf der Kinderstrecke im TALKESSEL aufprobieren, die vom MSC extra für Neulinge und MX-Anfänger unterhalb vom Zielspung angelegt wurde (sie ist übrigens für Kinder-Trainings geöffnet).

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

Strahlende Kinderaugen sind der schönste Lohn

Es war einmal mehr viel Arbeit für unser Academy-Team, das auch in diesem Jahr wieder die künftigen Motocross-Piloten bestmöglich betreut hat. Und einmal mehr war es das  Strahlen in den Kinderaugen nach einem Tag Schnupperkurs, der für unsere Trainer und Betreuer der schönste Lohn war. Was uns sehr freut: Bei vielen Kids ist der Motocross-Virus übergesprungen und vielleicht gibt es mit dem einen oder der anderen ja ein Wiedersehen bei einem Rennen auf unserer WM-Strecke. Es wäre nicht das erste Mal.

Übrigens: Auch 2019 wird es wieder Schnupperkurse zur ADAC MX Academy im TALKESSEL geben. Wie man sich anmeldet? Verfolgt einfach unseren Club im Internet.

Hier noch paar mehr Bilder vom letzten Kurs:

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

ADAC MX Academy 2018 im TALKESSEL Teutschenthal - letzter Kurs

(Teutschenthal, 19.09.2018)