
MSC als ADAC-Ortsclub bei Hauptversammlung in Celle
Der MSC Teutschenthal ist seit vielen Jahren ein ADAC-Ortsclub. Wir gehören dem Regionalclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt an. Nicht zuletzt durch unserer Engagement in der ADAC MX Academy wird diese enge Verbindung von uns mit dem Regionalclub deutlich.
Einmal im Jahr richtet der Regionalclub eine zentrale Mitgliederversammlung aus, an der auch Vertreter aller Ortsclubs teilnehmen. Bei der MSC-Mitgliederversammlung Ende Februar haben die anwesenden MSCler ihre Vertreter für diese jährliche Regionalclubversammlung gewählt, die gestern im niedersächsischen Celle stattfand. Der MSC wurde vertreten durch Clubchef Joachim Jahnke sowie Thomas Kaiser, Brigitte Schneider und Karola Waterstraat.
Ralph Bohnhorst löst Dieter Junge ab
Auf dem Programm der Versammlung standen Rechenschaftsberichte für das vergangene Jahr aus allen Bereichen, in denen der ADAC-Regionalclub sich engagiert: Sport, Technik, Touristik usw. Es geht um die Jahresplanung für das angebrochene Jahr. Und es wurden neue Vorstandmitglieder gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ulrich Krämer wurde in seinem Amt bestätigt. Die wichtigste Neuerung für den MSC Teutschenthal: Sportleiter Dieter Junge, dem MSC seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden, hat sein Amt nach vielen Jahren niedergelegt. Neuer Sportleiter ist Ralph Bohnhorst, Insidern sicher bekannt als einst aktiver Motorsportler oder aus der Motorsport-Arena Oschersleben. Zudem wurde MSCler Jens-Uwe Jahnke als Vertreter des Regionalclubs Niedersachsen/Sachsen-Anhalt für die Hauptversammlung des Gesamt-ADAC gewählt.
(Teutschenthal, 9.4.2017)