Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt Start 2. Lauf Gästeklasse

MX-Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt: Tag 1

Die ersten Sieger stehen fest. In vier Klassen wurde heute um Punkte für die Motocross-Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt gefahren. Hinzu kamen etliche Gaststarter, deren Beste in einer gesonderten Gästewertung ebenfalls mit aufs Siegerpodium durften. Das waren die Ergebnisse:

Klasse 65ccm

Einen überlegenen Sieg gab es bei den Nachwuchsfahrern der Klasse 65ccm. Nick-Sebastian Kose holten sich in der Landesmeisterschaft zweimal mit jeweils 25 Zählern die volle Punktezahl. Hannes Lüders und Jan-Erik Ketter folgten punktgleich auf den Plätzen. Bester Gastfahrer und zugleich Bester im Gesamtergebnis aller 65ccm-Starter war Matti  Schlahn vom MC Rheda. Mit ihm durften sich auch die Gastfahrer Gustav Busch und Joel Franz einen Pokal auf die Podium abholen.
Hier die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Klasse 65ccm

Klasse 85ccm

Den Tagessieg in der Landesmeisterschaft erkämpfte sich Norik Kubbe aus Schönebeck. Punktgleich wurde Sascha Hemmling Zweiter, nur einen Punkt dahinter Hannes Naumann. Tonangebend waren in dieser Klasse jedoch die Gastfahrer. Der schnellste von ihnen war Nick Domain aus Meseberg. Auch der zweitplatzierte Maurice Tanz und der drittbeste Henry Bahner boten in den beiden Läufen überzeugende Vorstellungen.
Hier die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Klasse 85ccm

Klasse Senioren I (Ü40)

In der Seniorenklasse holte sich einmal mehr MSCler Thomas Knobloch die volle Punktzahl ab. Hinter ihm wurden Oliver Weigert und Uwe Uttich gewertet. Beste Gästefahrer waren Milan Knopf vor Roy Zimmermann und Peter Hoffmann.
Hier die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Klasse Senioren Ü40

Clubsport-Klasse

In der Clubsport-Klasse holte sich Alexander Trautmann aus Elbingerode mit zwei Siegen den Tagessieg von Teutschenthal. Paul Erik Huster und Max Schneidermann standen als Zweit- und Drittplatzierte mit ihm auf dem Podium.
Hier die komplette Ergebnisübersicht: Landesmeisterschaft 2017 Clubsport-Klasse

Allen Siegern und Platzierung den herzlichen Glückwunsch der MSC Teutschenthal.

Alle Zeiten der Trainings sowie die Einzelergebnisse aller Läufe HIER.

(Teutschenthal, 19.08.2017)