Nur gemeinsam sind wir stark, lautete das Motto des Trainingstags im TALKESSEL, bei dem die Fahrer Geld für den Verein Herzensangelegenheit sammelten.

Spendenaktion für Verein Herzensangelegenheit

Mitorganisiert von unserem Vereinsmitglied Tom Höschel, gab es vor einer Woche im TALKESSEL zum dritten Mal eine Aktion zugunsten des Vereins Herzensangelegenheit e.V., dessen Mitglieder sich im Mansfelder Land um die Betreuung von krebskranken Kindern und deren Familien kümmern. „Nur gemeinsam sind wir stark“ lautete das Motto bei einem besonderen Trainingstag, an dem 26 Quadfahrer – leider bei nicht so günstigen Witterungs- und Streckenbedingungen – auf der WM-Strecke Trainingsrunden drehten, darunter vom „Quad und ATV Club Halle“, dem „Mund and Trail Club“ und den „Waschbären“. Der MSC stellte die Strecke für die Aktion kostenfrei zur Verfügung und beteiligten sich zudem mit einer Spende.

Für alle überraschend, kamen auch Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Eisdorf zum Trainingstag und übergaben eine Spende. Außerdem bedanken sich die Initiatoren bei der Fleischerei Mauf und der Bäckerei Schäl, die leckere Würstchen und Brötchen zur Verfügung gestellt haben. Alles in allem kam die beachtliche Summe von 517,70 Euro zusammen, die nun für Projekte des Vereins Herzensangelegenheit zur Verfügung stehen.

Danke, Tom, dass Du Dich für diese Aktion wieder so engagiert hast.

(Teutschenthal, 12.10.2019, Foto: privat)